Zum Inhalt springen
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
  • Home
  • Funktionen
    • Audio- und Videoübertragung
    • Greenlight
    • Integration von LMS-Plattformen
      • Moodle
      • ILIAS
    • Moderator – und Verwaltungsfunktionen
      • Aufzeichnung und Wiedergabe
      • Bildschirmfreigabe / Screen Sharing
      • Chat-Funktionen 2025
      • Gruppenräume / Breakout-Räume
      • Layout Anpassungen
      • Learning Dashboard
      • Notizen
      • Teilnehmerrechte
      • Umfragen und Abstimmungen
      • Untertitel
    • Präsentationsfunktionen
    • Tastenkombinationen / Shortcuts
    • Videokonferenzen
    • Whiteboard
  • Videokonferenz
    • Bildungseinrichtungen
    • Unternehmen
    • Personalabteilungen
    • Karitative Einrichtungen
    • Behörden
    • Schulen
      • Grundschule
      • Sekundarstufe
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Kosten
  • Preise
    • 1 Monat Laufzeit
    • 3 Monate Laufzeit
    • 6 Monate Laufzeit
    • 12 Monate Laufzeit
  • Shop
    • Hilfe/Unterstützung
  • Unternehmen
    • Beratung
      • Anfrage zu einem Server für BigBlueButton*
    • Links
    • Kontakt
    • Rechenzentrum
      • Sicherheit
      • Brandschutz
      • Klimatisierung
      • Infrastruktur
      • Netzwerk
      • Zertifizierung
  • Blog
  • Hilfe
    • Anleitung Videokonferenzen
    • Datenschutz
    • Benutzerhandbuch
    • BigBlueButton* Videos
    • FAQ
      • Allgemeine Fragen
      • Fragen zu Bild und Ton
      • Fragen zur Präsentation
      • Fragen als Teilnehmer
      • Fragen als Veranstalter
      • Fragen zur Aufnahme
      • Fragen zur Telefonie
      • Fragen zum Whiteboard
      • Fragen zu Fehlermeldungen
      • Fragen als Administrator
      • Fragen zur Installation
      • Fragen zur Einrichtung
      • Fragen zur Schnittstelle API
    • BBB vs. Zoom – Ein Vergleich
    • Wikipedia BigBlueButton*

Fragen als Teilnehmer

Fragen zu BigBlueButton* als Teilnehmer einer Videokonferenz / Schulung / Seminar. Mit unseren FAQ (Frequently Asked Questions) im Bereich der Fragen zu BigBlueButton* als Teilnehmer einer Videokonferenz / Schulung / Seminar möchten wir gerne umfassend auf Ihre möglichen Fragen eingehen und Ihnen dazu passende Antworten geben. Wir haben viele Fragen bereits zu der von Ihnen genutzten Anwendung gesammelt, erweitern diesen Bereich stetig, damit Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.

Falls Sie Ihre Fragestellung und Antwort in den Fragen zu BigBlueButton* als Teilnehmer einer Videokonferenz / Schulung / Seminar nicht finden, freuen wir uns wenn Sie uns diese mitteilen, damit wir diese Fragen und Antworten, um Ihre Fragestellung in unserer FAQ-Übersicht erweitern dürfen.

BigBlueButton Blog-Artikel Zugriff

Warum habe ich außerhalb von Deutschland keinen Zugriff auf ein Hosting-Paket von BigBlueButton*?

28. November 202320. Juli 2020

Antwort: Bei einem Zugriff außerhalb von Deutschland, kann es auf die von uns angebotenen Hosting-Pakete für BigBlueButton* zu Verbindungsproblemen kommen, da wir – aus Sicherheitgründen – grundsätzlich einen Zugriff nur … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Teilnehmer
BigBlueButton Blog-Artikel Status

Warum sehe ich nicht, wenn sich der Status der anderen TeilnehmerInnen ändert?

18. Dezember 202417. Juni 2020

Antwort zum sichtbaren Status: Sobald ein(e) TeilnehmerIn den Status ändert, rutscht er/sie in der Liste der TeilnehmerInnen nach oben direkt unterhalb der ModeratorInnen. Die jeweiligen Initialen werden dabei durch ein … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Teilnehmer
BigBlueButton Blog-Artikel Zahlen

Warum sehe ich im BigBlueButton*-Webinar TeilnehmerInnen, deren Namen als Zahlen dargestellt werden?

18. Dezember 202410. Juni 2020

Antwort zu den Zahlen als Namen: Wenn sich TeilnehmerInnen über die Telefoneinwahl in das BigBlueButton* Webinar begeben, werden diese anhand Ihrer Telefonnummer (Zahlen) repräsentiert. Aus Datenschutzgründen werden die Zahlen bis … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Teilnehmer
BigBlueButton Blog-Artikel Smartphone

Ist die Teilnahme an einer BigBlueButton* Konferenz mit einem Smartphone möglich?

18. Dezember 20245. Juni 2020

Antwort zur Teilnahme mit einem Smartphone: Ja, die Teilnahme mit einem Smartphone ist grundlegend möglich. Allerdings steht eine APP für die Teilnahme an einer BigBlueButton* Konferenz derzeit noch nicht zur … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Teilnehmer
BigBlueButton Blog-Artikel Videostream

Wie kann ich den Videostream meiner Webcam in BigBlueButton* teilen?

18. Dezember 20241. Juni 2020

Antwort zum Videostream: Das Teilen vom Videostream Ihrer Webcam bedarf grundsätzlich einer guten Bandbreite Ihres Internet-Anschlusses, damit andere TeilnehmerInnen Sie in BigBlueButton* problemlos sehen können. Neben Ihrer Webcam übertragen auch … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Teilnehmer
BigBlueButton Blog-Artikel Akustik

Wie kann man Probleme mit der Akustik in BigBlueButton* lösen?

18. Dezember 202427. Mai 2020

Antwort zu Problem mit der Akustik: Sofern Sie Probleme mit der Akustik haben, versuchen Sie bitte diese zu lösen, indem Sie folgende Schritte ausführen:

Kategorien Fragen als Teilnehmer
Neuere Beiträge
← Zurück Seite1 Seite2
BigBlueButton FAQ-Bereich

Neueste Beiträge

  • Bürokratie kostet Zeit: Der stille Produktivitätskiller in deutschen Unternehmen
  • Zunehmende Skepsis gegenüber US-Cloud-Anbietern: Deutsche Unternehmen überdenken Strategien
  • Schleswig-Holstein – Digitale Souveränität durch Open Source
  • Häufige Audioprobleme in BigBlueButton* und wie Sie diese in den Griff bekommen.
  • Die Schattenseiten der Microsoft-Cloud in der Verwaltung – Zwischen Fortschritt und Fremdkontrolle.
  • Wie kann ich in BigBlueButton den Webcam-Hintergrund ändern?
  • Muss ich nach der Nutzung eines Breakout-Raums meine Ton-Verbindung neu herstellen?
  • Neue, alte Arbeitswelt – Homeoffice und Präsenz?
  • IntranetBOX auf Facebook
  • X
  • IntranetBOX auf LinkedIn
  • IntranetBOX auf Instagram
  • IntranetBOX auf Vimeo
  • IntranetBOX auf Youtube

Kontakt

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren

Kommunikation:
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
E-Mail: support (at) beolo.de

Montags – Freitags:
08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

* Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software BigBlueButton* datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers BigBlueButton Inc. bzw. wird von diesem empfohlen oder zertifiziert. BigBlueButton* und das BigBlueButton*-Logo sind Marken von BigBlueButton Inc.

Die Nutzung unseres Angebotes ist in DE, CH und AT möglich und ausschließlich für Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbstständige Freiberufler im Sinne des § 14 BGB zulässig.

Geschäftskunden Support

1st Level Support für Kunden-Fragen werden in unseren Geschäftszeiten von montags bis freitags im Zeitraum von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr + 14:00 Uhr – 17:00 Uhr erbracht.

Unsere Dienstleistungen für Support- & Serviceanfragen des Kunden per E-Mail/Ticketsystem oder Telefon, welche keinen SLA-Vertrag abgeschlossen haben, werden kostenpflichtig per Zeiterfassung in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt per Viertelstundentakt.

Social Media

  • Facebook
  • X
  • Instagram
  • LinkedIn
  • XING
  • YouTube
  • Pressebox

Navigation

  • Preise
  • BigBlueButton* Shop
  • Unternehmen
  • Blog
  • Links
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Support
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Bildnachweise
  • Wikipedia BigBlueButton
  • Cookie Präferenzen
beolo Hosting
Logos Made in Germany K3 Innovationen GmbH
© 2025 by K3 Innovationen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.