Wo finde ich technische Unterstützung?

Antwort zur Unterstützung:

Falls Sie BigBlueButton* als Paket über uns erworben haben, erhalten Sie hier Hilfe und technische Unterstützung.

Des Weiteren gibt es aber auch aufgrund der sehr aktiven BigBlueButton*-Community mit über 2.500 aktiven Mitgliedern schnell und unkompliziert Hilfe online. So gibt es folgende 3 Google-Gruppen:

  1. BigBlueButton*-Dev: Mailing-Liste für Entwickler von BigBlueButton*.
  2. BigBlueButton*-Setup: Mailing-List für Administratoren von BigBlueButton*.
  3. Bigbluebutton*-Users: Mailing-Liste für End-User von BigBlueButton*.

Wenn Sie eine Frage an die Community richten, geben Sie so viel wie möglich an relevanter Information an (Ihre Server Konfiguration, welche Version von BigBlueButton* Sie nutzen, welche Installationsmethode Sie genutzt haben, trat das Problem gleich nach der Installation oder nach einem Upgrade auf, welche Firewall Sie nutzen, ggf. die „Error“-Nachricht, die Ihnen angezeigt wurde, sowie hilfreiche Screenshots…).

Nun brauchen Sie nur noch ein wenig Geduld, jemand wird Ihnen bestimmt antworten. Posten Sie dieselbe Frage nur nicht mehrfach.


Weitere Fragen und Antworten finden Sie auch in unserem Hilfe-Bereich zu BigBlueButton*!

Kennen Sie auch schon Jitsi Meet? Es ist eine weitere, sichere Online-Meeting und Videokonferenz Lösung für das digitale Lernen und Arbeiten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jitsi-meet-server.de