Zum Inhalt springen
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
  • Home
  • Funktionen
    • Audio- und Videoübertragung
    • Greenlight
    • Integration von LMS-Plattformen
      • Moodle
      • ILIAS
    • Moderator – und Verwaltungsfunktionen
      • Aufzeichnung und Wiedergabe
      • Bildschirmfreigabe / Screen Sharing
      • Chat-Funktionen 2025
      • Gruppenräume / Breakout-Räume
      • Layout Anpassungen
      • Learning Dashboard
      • Notizen
      • Teilnehmerrechte
      • Umfragen und Abstimmungen
      • Untertitel
    • Präsentationsfunktionen
    • Tastenkombinationen / Shortcuts
    • Videokonferenzen
    • Whiteboard
  • Videokonferenz
    • Bildungseinrichtungen
    • Unternehmen
    • Personalabteilungen
    • Karitative Einrichtungen
    • Behörden
    • Schulen
      • Grundschule
      • Sekundarstufe
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Kosten
  • Preise
    • 1 Monat Laufzeit
    • 3 Monate Laufzeit
    • 6 Monate Laufzeit
    • 12 Monate Laufzeit
  • Shop
    • Hilfe/Unterstützung
  • Unternehmen
    • Beratung
      • Anfrage zu einem Server für BigBlueButton*
    • Links
    • Kontakt
    • Rechenzentrum
      • Sicherheit
      • Brandschutz
      • Klimatisierung
      • Infrastruktur
      • Netzwerk
      • Zertifizierung
  • Blog
  • Hilfe
    • Anleitung Videokonferenzen
    • Datenschutz
    • Benutzerhandbuch
    • BigBlueButton* Videos
    • FAQ
      • Allgemeine Fragen
      • Fragen zu Bild und Ton
      • Fragen zur Präsentation
      • Fragen als Teilnehmer
      • Fragen als Veranstalter
      • Fragen zur Aufnahme
      • Fragen zur Telefonie
      • Fragen zum Whiteboard
      • Fragen zu Fehlermeldungen
      • Fragen als Administrator
      • Fragen zur Installation
      • Fragen zur Einrichtung
      • Fragen zur Schnittstelle API
    • BBB vs. Zoom – Ein Vergleich
    • Wikipedia BigBlueButton*

Fragen zur Einrichtung

Fragen zur technischen Einrichtung und Verwaltung von BigBlueButton* auf dem Server. Mit unseren FAQ (Frequently Asked Questions) im Bereich der Fragen zur technischen Einrichtung und Verwaltung von BigBlueButton* auf dem Server möchten wir gerne umfassend auf Ihre möglichen Fragen eingehen und Ihnen dazu passende Antworten geben. Wir haben viele Fragen bereits zu der von Ihnen genutzten Anwendung gesammelt, erweitern diesen Bereich stetig, damit Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.

Falls Sie Ihre Fragestellung und Antwort in den Fragen zur technischen Einrichtung und Verwaltung von BigBlueButton* auf dem Server nicht finden, freuen wir uns wenn Sie uns diese mitteilen, damit wir diese Fragen und Antworten, um Ihre Fragestellung in unserer FAQ-Übersicht erweitern dürfen.

BigBlueButton Blog-Artikel Ubuntu

Wie deinstalliere ich BigBlueButton* von Ubuntu?

12. Januar 20245. Januar 2024

Antwort zum entfernen von Ubuntu: Die folgenden Schritte sind notwendig, damit Sie BigBlueButton* von Ubuntu entfernen können: Sie können alle BigBlueButton*-Pakete mit folgendem Befehl sehen: $ dpkg -l | grep … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Einrichtung
BigBlueButton Blog-Artikel Hilfe

Wo erhalte ich Hilfe wenn BigBlueButton* nach der Installation nicht läuft?

11. Dezember 202314. September 2023

Antwort zur Hilfe nach der Installation: Wenn Sie den Instruktionen bei der Installation Schritt für Schritt folgen, sollten Sie eigentlich keinerlei Probleme haben bei der Installation von BigBlueButton*. Falls Sie … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Einrichtung
BigBlueButton Blog-Artikel Installation

Was ist das Problem, wenn BigBlueButton* nach der Installation nicht läuft?

28. November 202330. Juni 2022

Antwort zur Installation: Sie sollten eigentlich kein Problem haben, BigBlueButton* zu installieren, wenn Sie den Instruktionen der Installation Schritt für Schritt folgen. Falls Sie dennoch an einer Stelle nicht weiterkommen … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Einrichtung
BigBlueButton Blog-Artikel CPU

Warum ist die Aktivität der CPU hoch, obwohl gerade keine BigBlueButton*-Sitzung aktiv ist?

28. November 202315. November 2021

Antwort zur hohen CPU: Es kann durchaus vorkommen, dass Sie auf Ihrem BigBlueButton* Server eine hohe Auslastung der CPU (Central Processing Unit) feststellen, ohne dass Sie gerade ein BBB-Meeting veranstalten. … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Einrichtung
BigBlueButton Blog-Artikel BBB Customizing

Ist ein Customizing von BigBlueButton* möglich?

28. November 202318. März 2021

Antwort zum Customizing: Ja, ein Customizing von BigBlueButton* ist möglich und Sie können verschiedene Veränderungen an BigBlueButton* vornehmen. Mögliche Änderungen beim Customizing von BBB sind:

Kategorien Fragen zur Einrichtung
BigBlueButton FAQ-Bereich

Neueste Beiträge

  • Digitalisierung finanzieren mit dem ERP-Förderkredit
  • Engagement im Online-Unterricht leicht gemacht (Teil 2)
  • Bürokratie kostet Zeit: Der stille Produktivitätskiller in deutschen Unternehmen
  • Zunehmende Skepsis gegenüber US-Cloud-Anbietern: Deutsche Unternehmen überdenken Strategien
  • Engagement im Online-Unterricht leicht gemacht (Teil 1)
  • Schleswig-Holstein – Digitale Souveränität durch Open Source
  • Häufige Audioprobleme in BigBlueButton* und wie Sie diese in den Griff bekommen.
  • BBB 3.0: Vom Videokonferenztool zur modularen Plattform
  • IntranetBOX auf Facebook
  • X
  • IntranetBOX auf LinkedIn
  • IntranetBOX auf Instagram
  • IntranetBOX auf Vimeo
  • IntranetBOX auf Youtube

Kontakt

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren

Kommunikation:
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
E-Mail: support (at) beolo.de

Montags – Freitags:
08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

* Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software BigBlueButton* datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers BigBlueButton Inc. bzw. wird von diesem empfohlen oder zertifiziert. BigBlueButton* und das BigBlueButton*-Logo sind Marken von BigBlueButton Inc.

Die Nutzung unseres Angebotes ist in DE, CH und AT möglich und ausschließlich für Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbstständige Freiberufler im Sinne des § 14 BGB zulässig.

Geschäftskunden Support

1st Level Support für Kunden-Fragen werden in unseren Geschäftszeiten von montags bis freitags im Zeitraum von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr + 14:00 Uhr – 17:00 Uhr erbracht.

Unsere Dienstleistungen für Support- & Serviceanfragen des Kunden per E-Mail/Ticketsystem oder Telefon, welche keinen SLA-Vertrag abgeschlossen haben, werden kostenpflichtig per Zeiterfassung in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt per Viertelstundentakt.

Social Media

  • Facebook
  • X
  • Instagram
  • LinkedIn
  • XING
  • YouTube
  • Pressebox

Navigation

  • Preise
  • BigBlueButton* Shop
  • Unternehmen
  • Blog
  • Links
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Support
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Bildnachweise
  • Wikipedia BigBlueButton
  • Cookie Präferenzen
beolo Hosting
Logos Made in Germany K3 Innovationen GmbH
© 2025 by K3 Innovationen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.