Zum Inhalt springen
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
  • Home
  • Funktionen
    • Audio- und Videoübertragung
    • Greenlight
    • Integration von LMS-Plattformen
      • Moodle
      • ILIAS
    • Moderator – und Verwaltungsfunktionen
      • Aufzeichnung und Wiedergabe
      • Bildschirmfreigabe / Screen Sharing
      • Chat-Funktionen 2025
      • Gruppenräume / Breakout-Räume
      • Layout Anpassungen
      • Learning Dashboard
      • Notizen
      • Teilnehmerrechte
      • Umfragen und Abstimmungen
      • Untertitel
    • Präsentationsfunktionen
    • Tastenkombinationen / Shortcuts
    • Videokonferenzen
    • Whiteboard
  • Videokonferenz
    • Bildungseinrichtungen
    • Unternehmen
    • Personalabteilungen
    • Karitative Einrichtungen
    • Behörden
    • Schulen
      • Grundschule
      • Sekundarstufe
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Kosten
  • Preise
    • 1 Monat Laufzeit
    • 3 Monate Laufzeit
    • 6 Monate Laufzeit
    • 12 Monate Laufzeit
  • Shop
  • Unternehmen
    • Beratung
      • Anfrage zu einem Server für BigBlueButton*
    • Links
    • Kontakt
    • Rechenzentrum
      • Sicherheit
      • Brandschutz
      • Klimatisierung
      • Infrastruktur
      • Netzwerk
      • Zertifizierung
  • Blog
  • Hilfe
    • Anleitung Videokonferenzen
    • Datenschutz
    • Benutzerhandbuch
    • BigBlueButton* Videos
    • FAQ
      • Allgemeine Fragen
      • Fragen zu Bild und Ton
      • Fragen zur Präsentation
      • Fragen als Teilnehmer
      • Fragen als Veranstalter
      • Fragen zur Aufnahme
      • Fragen zur Telefonie
      • Fragen zum Whiteboard
      • Fragen zu Fehlermeldungen
      • Fragen als Administrator
      • Fragen zur Installation
      • Fragen zur Einrichtung
      • Fragen zur Schnittstelle API
    • BBB vs. Zoom – Ein Vergleich
    • Wikipedia BigBlueButton*

Fragen zur Aufnahme

Fragen zur Aufnahme einer Videokonferenz / Seminar / Lehre in BigBlueButton*. Mit unseren FAQ (Frequently Asked Questions) im Bereich der Fragen zur Aufnahme einer Videokonferenz / Seminar / Lehre in BigBlueButton* möchten wir gerne umfassend auf Ihre möglichen Fragen eingehen und Ihnen dazu passende Antworten geben. Wir haben viele Fragen bereits zu der von Ihnen genutzten Anwendung gesammelt, erweitern diesen Bereich stetig, damit Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.

Falls Sie Ihre Fragestellung und Antwort in den Fragen zur Aufnahme einer Videokonferenz / Seminar / Lehre in BigBlueButton* nicht finden, freuen wir uns wenn Sie uns diese mitteilen, damit wir diese Fragen und Antworten, um Ihre Fragestellung in unserer FAQ-Übersicht erweitern dürfen.

BigBlueButton Blog-Artikel Wiedergabe

Wie kann die Wiedergabe von BigBlueButton* Aufnahmen verbessert werden?

18. März 20244. März 2024

Antwort zur Verbesserung der Wiedergabe: Um die Wiedergabe einer Aufnahme ihrer Videokonferenz mit BigBlueButton* zu verbessern/zu optimieren, steht Ihnen auf GitHub eine Anleitung in englischer Sprache zur Verfügung, die Sie … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel Transfer

Wie kann ich Konferenz-Aufnahmen per Transfer auf einen anderen BBB-Server übertragen?

1. Februar 202426. Januar 2024

Antwort zum Transfer von Konferenz-Aufnahmen: Beachten Sie unbedingt folgende Hinweise bevor Sie mit dem Transfer zwischen den BigBlueButton* Servern beginnen: Um nunmehr vorhandene Aufnahmen von Videokonferenzen von einem BBB-Server auf … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel MP4-Format

Kann ich die Aufnahme eines BigBlueButton* Meetings im MP4-Format downloaden?

10. Januar 202421. Dezember 2023

Antwort zum Download im MP4-Format: Sie können mit BigBlueButton* die von Ihnen veranstalteten Meetings aufzeichnen und diese im Nachgang der Veranstaltung bereitstellen. Dazu ist es wichtig, dass Sie im Rahmen … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel Aufnahme

Warum funktioniert die Aufnahme in BigBlueButton* nicht?

11. Dezember 202329. November 2023

Antwort zur Aufnahme in BigBlueButton*: Der wahrscheinlichste Grund dafür, dass die Aufnahme Ihrer Konferenz in BigBlueButton* nicht funktioniert ist, dass Sie auf Ihrem Server zu wenig Speicherplatz zur Verfügung haben. … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel Nachgang

Wie kann ich eine BigBlueButton* Aufzeichnung im Nachgang öffentlich zugänglich machen?

29. November 202319. Mai 2023

Antwort zum Nachgang: Wenn Sie als Moderator:in eine BigBlueButton* Konferenz aufgezeichnet haben, können Sie diese auch im Nachgang zur Ihrer BigBlueButton* Konferenz Ihren Teilnehmer:innen öffentlich zugänglich machen. Gehen Sie dann … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel Zugriff

Wie habe ich als Moderator:in Zugriff auf die Aufzeichnung einer BigBlueButton* Konferenz?

28. November 202324. Februar 2022

Antwort zum Zugriff der Aufzeichnung: Sofern die Funktion freigeschaltet ist, eine BigBlueButton* Konferenz aufzuzeichnen, sollten Sie als Veranstalter:in bzw. Moderator:in, vorab bzw. zu Beginn der BigBlueButton* Konferenz alle Teilnehmer:innen darauf … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel Aufzeichnung

Ab wann steht in BigBlueButton* die Konferenz-Aufzeichnung zur Verfügung?

28. November 202320. September 2021

Antwort zur Aufzeichnung: Die Verarbeitung der Aufzeichnung Ihrer Videokonferenz kann durchaus einiges an Zeit dauern (mitunter sogar ein paar Stunden). Somit haben Sie bitte Geduld bis die Aufzeichnung Ihrer Veranstaltung … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel Aufzeichnung anschauen

Kann ich mir eine Aufzeichnung von BigBlueButton* anschauen?

12. November 20241. Juli 2020

Antwort zum anschauen einer Aufzeichnung: Sie haben in BigBlueButton* die Möglichkeit eine Videokonferenz aufzunehmen, um den TeilnehmerInnen im Nachgang die Möglichkeit zu geben, sich die Inhalte des Webinars oder der … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
BigBlueButton Blog-Artikel Aufnahme

Kann man sehen, wie groß die Aufnahme der BigBlueButton*-Konferenz/des Webinars ist?

18. Dezember 202412. Juni 2020

Antwort zur Aufnahme: Ja, es ist kein Problem, die Größe der Aufnahme herauszufinden. Und zwar werden die Aufnahmen der BigBlueButton*-Sitzungen in einem eigenen Verzeichnis gespeichert: „/var/bigbluebutton/published“. Damit Sie die Dateigröße … Weiterlesen

Kategorien Fragen zur Aufnahme
Ältere Beiträge
Seite1 Seite2 Weiter →
BigBlueButton FAQ-Bereich

Neueste Beiträge

  • Zunehmende Skepsis gegenüber US-Cloud-Anbietern: Deutsche Unternehmen überdenken Strategien
  • Schleswig-Holstein – Digitale Souveränität durch Open Source
  • Häufige Audioprobleme in BigBlueButton* und wie Sie diese in den Griff bekommen.
  • Die Schattenseiten der Microsoft-Cloud in der Verwaltung – Zwischen Fortschritt und Fremdkontrolle.
  • Wie kann ich in BigBlueButton den Webcam-Hintergrund ändern?
  • Muss ich nach der Nutzung eines Breakout-Raums meine Ton-Verbindung neu herstellen?
  • Neue, alte Arbeitswelt – Homeoffice und Präsenz?
  • Wie hoch sind die Kosten von BigBlueButton*?
  • IntranetBOX auf Facebook
  • X
  • IntranetBOX auf LinkedIn
  • IntranetBOX auf Instagram
  • IntranetBOX auf Vimeo
  • IntranetBOX auf Youtube

Kontakt

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren

Kommunikation:
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
E-Mail: support (at) beolo.de

Montags – Freitags:
08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

* Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software BigBlueButton* datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers BigBlueButton Inc. bzw. wird von diesem empfohlen oder zertifiziert. BigBlueButton* und das BigBlueButton*-Logo sind Marken von BigBlueButton Inc.

Die Nutzung unseres Angebotes ist in DE, CH und AT möglich und ausschließlich für Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbstständige Freiberufler im Sinne des § 14 BGB zulässig.

Geschäftskunden Support

1st Level Support für Kunden-Fragen werden in unseren Geschäftszeiten von montags bis freitags im Zeitraum von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr + 14:00 Uhr – 17:00 Uhr erbracht.

Unsere Dienstleistungen für Support- & Serviceanfragen des Kunden per E-Mail/Ticketsystem oder Telefon, welche keinen SLA-Vertrag abgeschlossen haben, werden kostenpflichtig per Zeiterfassung in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt per Viertelstundentakt.

Social Media

  • Facebook
  • X
  • Instagram
  • LinkedIn
  • XING
  • YouTube
  • Pressebox

Navigation

  • Preise
  • BigBlueButton* Shop
  • Unternehmen
  • Blog
  • Links
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Support
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Bildnachweise
  • Wikipedia BigBlueButton
  • Cookie Präferenzen
beolo Hosting
Logos Made in Germany K3 Innovationen GmbH
© 2025 by K3 Innovationen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.