Zum Inhalt springen
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
  • Home
  • Funktionen
    • Audio- und Videoübertragung
    • Greenlight
    • Integration von LMS-Plattformen
      • Moodle
      • ILIAS
    • Moderator – und Verwaltungsfunktionen
      • Aufzeichnung und Wiedergabe
      • Bildschirmfreigabe / Screen Sharing
      • Chat-Funktionen 2025
      • Gruppenräume / Breakout-Räume
      • Layout Anpassungen
      • Learning Dashboard
      • Notizen
      • Teilnehmerrechte
      • Umfragen und Abstimmungen
      • Untertitel
    • Präsentationsfunktionen
    • Tastenkombinationen / Shortcuts
    • Videokonferenzen
    • Whiteboard
  • Videokonferenz
    • Bildungseinrichtungen
    • Unternehmen
    • Personalabteilungen
    • Karitative Einrichtungen
    • Behörden
    • Schulen
      • Grundschule
      • Sekundarstufe
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Kosten
  • Preise
    • 1 Monat Laufzeit
    • 3 Monate Laufzeit
    • 6 Monate Laufzeit
    • 12 Monate Laufzeit
  • Shop
  • Unternehmen
    • Beratung
      • Anfrage zu einem Server für BigBlueButton*
    • Links
    • Kontakt
    • Rechenzentrum
      • Sicherheit
      • Brandschutz
      • Klimatisierung
      • Infrastruktur
      • Netzwerk
      • Zertifizierung
  • Blog
  • Hilfe
    • Anleitung Videokonferenzen
    • Datenschutz
    • Benutzerhandbuch
    • BigBlueButton* Videos
    • FAQ
      • Allgemeine Fragen
      • Fragen zu Bild und Ton
      • Fragen zur Präsentation
      • Fragen als Teilnehmer
      • Fragen als Veranstalter
      • Fragen zur Aufnahme
      • Fragen zur Telefonie
      • Fragen zum Whiteboard
      • Fragen zu Fehlermeldungen
      • Fragen als Administrator
      • Fragen zur Installation
      • Fragen zur Einrichtung
      • Fragen zur Schnittstelle API
    • BBB vs. Zoom – Ein Vergleich
    • Wikipedia BigBlueButton*

Fragen als Veranstalter

Fragen zu BigBlueButton* als Moderator bzw. als Veranstalter. Mit unseren FAQ (Frequently Asked Questions) im Bereich der Fragen zu BigBlueButton* als Moderator bzw. als Veranstalter möchten wir gerne umfassend auf Ihre möglichen Fragen eingehen und Ihnen dazu passende Antworten geben. Wir haben viele Fragen bereits zu der von Ihnen genutzten Anwendung gesammelt, erweitern diesen Bereich stetig, damit Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.

Falls Sie Ihre Fragestellung und Antwort in den Fragen zu BigBlueButton* als Moderator bzw. als Veranstalter nicht finden, freuen wir uns wenn Sie uns diese mitteilen, damit wir diese Fragen und Antworten, um Ihre Fragestellung in unserer FAQ-Übersicht erweitern dürfen.

BigBlueButton Blog-Artikel Ergebnisse

Kann man die Ergebnisse des Whiteboards aus einem Breakout-Raum in das Webinar übernehmen?

18. Dezember 202415. Juni 2020

Antwort der Ergebnisse des Whiteboards: Leider ist es aktuell nicht möglich, die Anmerkungen auf einem Whiteboard zu speichern und die Ergebnisse im jeweiligen Webinar zu präsentieren. Sofern Sie die gemachten … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Folien

Kann man im Breakout-Raum durch die Folien aus dem Webinar blättern?

18. Dezember 20248. Juni 2020

Antwort zu den Folien im Breakout-Raum: Im Standard ist es so, daß im Breakout-Raum immer nur die letzte Folie der Präsentation aus dem Webinar angezeigt wird. Nachdem Sie also mit … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Umfrage starten

Wie kann ich in BigBlueButton* eine Umfrage starten?

18. Dezember 20243. Juni 2020

Antwort zu Umfrage starten: Innerhalb von BigBlueButton* können Sie problemlos eine Umfrage starten und unter den TeilnehmerInnen durchführen. Dies geht sogar „live“ während einer Präsentation bzw. einer Konferenz in BigBlueButton*. … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Protokoll

Welche Möglichkeiten gibt es, ein Protokoll zu führen oder gemeinsam Notizen zu erstellen?

18. Dezember 202429. Mai 2020

Antwort zum Protokoll: Das Modul „Geteilte Notizen“ ermöglicht es Ihnen, mit allen TeilnehmerInnen der Konferenz an einem Dokument arbeiten zu können. Die Formatierung des Dokumentes ist relativ einfach gehalten, für … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Untertitel

Wie kann man Untertitel in BigBlueButton* aktivieren, damit diese angezeigt werden?

18. Dezember 202425. Mai 2020

Antwort zu Untertitel in BBB: Die Möglichkeit in BigBlueButton* Untertitel (Closed Captions) zu verwenden, ermöglicht es zum einen Menschen mit einem Handicap barrierefrei der BigBlueButton* Konferenz zu folgen. Des Weiteren … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Dokumentenkamera

Ist es möglich, mit Hilfe einer Dokumentenkamera meine Inhalte zu präsentieren?

19. Dezember 202420. Mai 2020

Antwort zur Dokumentenkamera: Sie können sämtliche Arten von Kameras, die Ihr Betriebssystem erkennt und die Sie von Ihrem Browser auch zur Auswahl angeboten bekommen, in BigBlueButton* verwenden. Dementsprechend können Sie … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Spiegelung

Kann man die Spiegelung der Kamera in BigBlueButton* abstellen?

19. Dezember 202418. Mai 2020

Antwort zur Spiegelung der Kamera: Falls Sie im Webinar ein Dokument mit einer Dokumentenkamera „live“ übertragen, kann es sein, dass das übertragene Videobild gespiegelt dargestellt wird, da BigBlueButton* das Bild … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Radiergummi

Wo findet man bei der Nutzung des Annotationstools eine Art Radiergummi?

19. Dezember 202415. Mai 2020

Antwort zum Radiergummi: Derzeit gibt es innerhalb des Annotationstools nur die Funktion, das Sie die letzte Eingabe rückgängig machen können. Eine Art Radiergummi gibt es aktuell noch nicht. Wenn Sie … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
BigBlueButton Blog-Artikel Folien exportieren

Wie kann man aus dem Annotationstool in BigBlueButton* die Folien exportieren?

18. März 202513. Mai 2020

Antwort zum Folien exportieren: Derzeit ist es noch nicht möglich, Präsentation inklusive Ihrer Anmerkungen aus BigBlueButton* herunterzuladen. Falls Sie dies dennoch unbedingt benötigen, empfehlen wir Ihnen einen Screenshot von Ihren … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Veranstalter
Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
← Zurück Seite1 Seite2 Seite3 Weiter →
BigBlueButton FAQ-Bereich

Neueste Beiträge

  • Zunehmende Skepsis gegenüber US-Cloud-Anbietern: Deutsche Unternehmen überdenken Strategien
  • Schleswig-Holstein – Digitale Souveränität durch Open Source
  • Häufige Audioprobleme in BigBlueButton* und wie Sie diese in den Griff bekommen.
  • Die Schattenseiten der Microsoft-Cloud in der Verwaltung – Zwischen Fortschritt und Fremdkontrolle.
  • Wie kann ich in BigBlueButton den Webcam-Hintergrund ändern?
  • Muss ich nach der Nutzung eines Breakout-Raums meine Ton-Verbindung neu herstellen?
  • Neue, alte Arbeitswelt – Homeoffice und Präsenz?
  • Wie hoch sind die Kosten von BigBlueButton*?
  • IntranetBOX auf Facebook
  • X
  • IntranetBOX auf LinkedIn
  • IntranetBOX auf Instagram
  • IntranetBOX auf Vimeo
  • IntranetBOX auf Youtube

Kontakt

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren

Kommunikation:
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
E-Mail: support (at) beolo.de

Montags – Freitags:
08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

* Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software BigBlueButton* datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers BigBlueButton Inc. bzw. wird von diesem empfohlen oder zertifiziert. BigBlueButton* und das BigBlueButton*-Logo sind Marken von BigBlueButton Inc.

Die Nutzung unseres Angebotes ist in DE, CH und AT möglich und ausschließlich für Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbstständige Freiberufler im Sinne des § 14 BGB zulässig.

Geschäftskunden Support

1st Level Support für Kunden-Fragen werden in unseren Geschäftszeiten von montags bis freitags im Zeitraum von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr + 14:00 Uhr – 17:00 Uhr erbracht.

Unsere Dienstleistungen für Support- & Serviceanfragen des Kunden per E-Mail/Ticketsystem oder Telefon, welche keinen SLA-Vertrag abgeschlossen haben, werden kostenpflichtig per Zeiterfassung in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt per Viertelstundentakt.

Social Media

  • Facebook
  • X
  • Instagram
  • LinkedIn
  • XING
  • YouTube
  • Pressebox

Navigation

  • Preise
  • BigBlueButton* Shop
  • Unternehmen
  • Blog
  • Links
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Support
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Bildnachweise
  • Wikipedia BigBlueButton
  • Cookie Präferenzen
beolo Hosting
Logos Made in Germany K3 Innovationen GmbH
© 2025 by K3 Innovationen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.