Zum Inhalt springen
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
BigBlueButton Hosting – DSGVO konforme Videokonferenzen aus Deutschland
  • Home
  • Funktionen
    • Audio- und Videoübertragung
    • Greenlight
    • Integration von LMS-Plattformen
      • Moodle
      • ILIAS
    • Moderator – und Verwaltungsfunktionen
      • Aufzeichnung und Wiedergabe
      • Bildschirmfreigabe / Screen Sharing
      • Chat-Funktionen 2025
      • Gruppenräume / Breakout-Räume
      • Layout Anpassungen
      • Learning Dashboard
      • Notizen
      • Teilnehmerrechte
      • Umfragen und Abstimmungen
      • Untertitel
    • Präsentationsfunktionen
    • Tastenkombinationen / Shortcuts
    • Videokonferenzen
    • Whiteboard
  • Videokonferenz
    • Bildungseinrichtungen
    • Unternehmen
    • Personalabteilungen
    • Karitative Einrichtungen
    • Behörden
    • Schulen
      • Grundschule
      • Sekundarstufe
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Kosten
  • Preise
    • 1 Monat Laufzeit
    • 3 Monate Laufzeit
    • 6 Monate Laufzeit
    • 12 Monate Laufzeit
  • Shop
  • Unternehmen
    • Beratung
      • Anfrage zu einem Server für BigBlueButton*
    • Links
    • Kontakt
    • Rechenzentrum
      • Sicherheit
      • Brandschutz
      • Klimatisierung
      • Infrastruktur
      • Netzwerk
      • Zertifizierung
  • Blog
  • Hilfe
    • Anleitung Videokonferenzen
    • Datenschutz
    • Benutzerhandbuch
    • BigBlueButton* Videos
    • FAQ
      • Allgemeine Fragen
      • Fragen zu Bild und Ton
      • Fragen zur Präsentation
      • Fragen als Teilnehmer
      • Fragen als Veranstalter
      • Fragen zur Aufnahme
      • Fragen zur Telefonie
      • Fragen zum Whiteboard
      • Fragen zu Fehlermeldungen
      • Fragen als Administrator
      • Fragen zur Installation
      • Fragen zur Einrichtung
      • Fragen zur Schnittstelle API
    • BBB vs. Zoom – Ein Vergleich
    • Wikipedia BigBlueButton*

Fragen als Administrator

Fragen zu BigBlueButton* als technischer Ansprechpartner (Administrator). Mit unseren FAQ (Frequently Asked Questions) im Bereich der Fragen zu BigBlueButton* als technischer Ansprechpartner (Administrator) möchten wir gerne umfassend auf Ihre möglichen Fragen eingehen und Ihnen dazu passende Antworten geben. Wir haben viele Fragen bereits zu der von Ihnen genutzten Anwendung gesammelt, erweitern diesen Bereich stetig, damit Sie die Antwort auf Ihre Frage finden.

Falls Sie Ihre Fragestellung und Antwort in den Fragen zu BigBlueButton* als technischer Ansprechpartner (Administrator) nicht finden, freuen wir uns wenn Sie uns diese mitteilen, damit wir diese Fragen und Antworten, um Ihre Fragestellung in unserer FAQ-Übersicht erweitern dürfen.

BigBlueButton Blog-Artikel Server-Anforderung

Welche Server-Anforderung gibt es bei einer Teilnahme von 6 Klassen mit jeweils 60 Teilnehmer:innen?

1. Februar 2024

Antwort zur Server-Anforderung: Insbesondere die Anzahl der sichtbaren Webcams ist für die Konfiguration des BigBlueButton* Servers wichtig . Wenn nunmehr wie in diesem Beispiel nur 1-2 Lehrer:innen/Moderator:innen ihre Webcam in … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Administrator
BigBlueButton Blog-Artikel Unterstützung

Wo finde ich technische Unterstützung?

12. Januar 20243. Januar 2024

Antwort zur Unterstützung: Falls Sie BigBlueButton* als Paket über uns erworben haben, erhalten Sie hier Hilfe und technische Unterstützung. Des Weiteren gibt es aber auch aufgrund der sehr aktiven BigBlueButton*-Community … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Administrator
BigBlueButton Blog-Artikel Zertifikat

Was bedeutet eigentlich CA signiertes Zertifikat?

11. Dezember 20231. Dezember 2023

Antwort zum Zertifikat: Ein CA signiertes Zertifikat (oder SSL Zertifikat) ist ein Zertifikat, welches von einer öffentlich anerkannten Stelle (CA = Certificate Authority) herausgegeben und signiert wurde. Sie können SSL … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Administrator
BigBlueButton Blog-Artikel Erweitern

Wie kann ich BigBlueButton* erweitern?

11. Dezember 202331. August 2023

Antwort zum erweitern von BBB: Horizontal können Sie BigBlueButton* dadurch erweitern, dass Sie weitere BigBlueButton* Server hinzufügen. Scalelite (Open-source load balancer) kann Ihnen dabei helfen, ein Meeting gleichmäßig auf mehrere … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Administrator
BigBlueButton Blog-Artikel Web-Application

Was ist eigentlich die Web-Application Greenlight?

29. November 20234. April 2022

Antwort zur Web-Application: Greenlight ist eine Web-Application, die Sie auf dem BigBlueButton* 2.0 Server installieren können. Greenlight 2.0 hat alle notwendigen Features, um Ihren BigBlueButton* Server zu managen und zugänglich … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Administrator
BigBlueButton Blog-Artikel Front-end

Welches Front-end kann ich eigentlich mit BigBlueButton* nutzen?

28. November 202314. Oktober 2021

Antwort zum Front-end: Als Front-end können Sie Class++ für BigBlueButton* nutzen. Class++ wurde speziell mit allen notwendigen Lern-Features und einem Fokus auf den Lernerfolg der Schüler für den synchronen Online-Unterricht … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Administrator
BigBlueButton Blog-Artikel on-premise

Wo wird BigBlueButton* on-premise gehostet?

28. November 202317. Februar 2021

Antwort zum on-premise Hosting: BigBlueButton* kann on-premise, also auf Ihrem eigenen Server gehostet werden. Die notwendigen Anforderungen an Ihren Server finden Sie hier. Benötigen Sie Hilfe bei der Installation, finden … Weiterlesen

Kategorien Fragen als Administrator
BigBlueButton FAQ-Bereich

Neueste Beiträge

  • Zunehmende Skepsis gegenüber US-Cloud-Anbietern: Deutsche Unternehmen überdenken Strategien
  • Schleswig-Holstein – Digitale Souveränität durch Open Source
  • Häufige Audioprobleme in BigBlueButton* und wie Sie diese in den Griff bekommen.
  • Die Schattenseiten der Microsoft-Cloud in der Verwaltung – Zwischen Fortschritt und Fremdkontrolle.
  • Wie kann ich in BigBlueButton den Webcam-Hintergrund ändern?
  • Muss ich nach der Nutzung eines Breakout-Raums meine Ton-Verbindung neu herstellen?
  • Neue, alte Arbeitswelt – Homeoffice und Präsenz?
  • Wie hoch sind die Kosten von BigBlueButton*?
  • IntranetBOX auf Facebook
  • X
  • IntranetBOX auf LinkedIn
  • IntranetBOX auf Instagram
  • IntranetBOX auf Vimeo
  • IntranetBOX auf Youtube

Kontakt

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren

Kommunikation:
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
E-Mail: support (at) beolo.de

Montags – Freitags:
08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr

* Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software BigBlueButton* datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers BigBlueButton Inc. bzw. wird von diesem empfohlen oder zertifiziert. BigBlueButton* und das BigBlueButton*-Logo sind Marken von BigBlueButton Inc.

Die Nutzung unseres Angebotes ist in DE, CH und AT möglich und ausschließlich für Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbstständige Freiberufler im Sinne des § 14 BGB zulässig.

Geschäftskunden Support

1st Level Support für Kunden-Fragen werden in unseren Geschäftszeiten von montags bis freitags im Zeitraum von 8:00 Uhr – 13:00 Uhr + 14:00 Uhr – 17:00 Uhr erbracht.

Unsere Dienstleistungen für Support- & Serviceanfragen des Kunden per E-Mail/Ticketsystem oder Telefon, welche keinen SLA-Vertrag abgeschlossen haben, werden kostenpflichtig per Zeiterfassung in Rechnung gestellt. Die Abrechnung erfolgt per Viertelstundentakt.

Social Media

  • Facebook
  • X
  • Instagram
  • LinkedIn
  • XING
  • YouTube
  • Pressebox

Navigation

  • Preise
  • BigBlueButton* Shop
  • Unternehmen
  • Blog
  • Links
  • Kontakt
  • Hilfe
  • Support
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Bildnachweise
  • Wikipedia BigBlueButton
  • Cookie Präferenzen
beolo Hosting
Logos Made in Germany K3 Innovationen GmbH
© 2025 by K3 Innovationen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.