Sogenannte Gruppenräume (Breakout-Rooms) gibt es zusätzlich zum Hauptraum der Videokonferenz. Dort haben Sie die Möglichkeit, die Teilnehmer/innen Ihrer Videokonferenz in eine beliebige Anzahl von Gruppen aufzuteilen. Jede Gruppe verfügt dann über einen separaten BBB-Raum, in dem sie arbeiten, sich austauschen und Präsentationen durchführen kann.
Es lassen sich bis zu 8 dieser Gruppenräume erstellen, die die Teilnehmer/innen (zum Beispiel bei Gruppenarbeiten) entweder eigenständig betreten, oder denen sie bei der Erstellung der Räume zugewiesen werden.
Zusätzlich wird für die Gruppenräume ein Zeitlimit eingestellt, das sichtbar in jedem Raum erscheint. Nach dem Ablauf dieser Zeit (oder nach frühzeitiger manueller Schließung der Räume) werden alle Teilnehmenden automatisch wieder in den Hauptraum geholt.
Info: Das Zeitlimit für die erstellten Gruppenräume kann im Nachhinein nicht mehr verändert werden! Falls die Teilnehmenden nach der Auflösung der Räume mehr Zeit benötigen, müssen neue Räume erstellt werden.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem BBB FAQ und unseren BBB Videos.